DER LETZTE ÜBERLEBENDE


Ebook DER LETZTE ÜBERLEBENDE by SAM PIVNIK Book Title: DER LETZTE ÜBERLEBENDE
The size of the: 1 MB
Edition: Otava
Date of issue: 2014
ISBN: No data
ISBN 13: No data
The author of the book:SAM PIVNIK
Language: English
Format files: PDF

Product Description

Sam war gerade mal 13 Jahre alt, als die Wehrmacht in Polen einmarschierte. Mit der Familie lebte er in einem oberschlesischen Städtchen, der Vater war Schneider und stopfte den Leuten die Hosen. Da wurde aus dem Städtchen ein Ghetto, und Sam, der damals noch »Szlamek« hieß, war mittendrin. Er überlebte - auch das Grauen von Auschwitz, die Selektion durch Mengele, die Zwangsarbeit, den Todesmarsch, den Schiffbruch der Cap Arcona. Unzählige Male entging er dem Tod. All das erlebte Sam in den kurzen Jahren seiner Kindheit und Jugend.Der Krieg ließ keine Möglichkeit, an ein Morgen zu denken. Und wen interessierte nach dem Krieg das Gestern? Am Ende seines unglaublichen Lebens gelingt es Sam Pivnik, einem der letzten Überlebenden von Auschwitz, darüber zu sprechen.

Read Ebooks by SAM PIVNIK



Ebooks PDF Epub



Add a comment




Read EBOOK DER LETZTE ÜBERLEBENDE by SAM PIVNIK

Download PDF: kuningas-oidipus.pdf DER LETZTE ÜBERLEBENDE PDF